Samstag, 30. August 2014

About me - Part 1

Hallo meine Lieben,

diese Woche durftet ihr mir auf meinem Instagram-Feed Fragen stellen.
Ich finde die Idee eigentlich ganz schön, so nach und nach mal den Menschen hinter dem Blog kennenzulernen und deshalb entschied ich mich einen "About Me" Blogpost daraus zu machen.
Aber nicht nur einen - sondern immer nur kleine Teile - denn mal ganz ehrlich, wer kann schon alles aufeinmal über sich erzählen ?
Mal dürft ihr fragen, mal erzähle ich auch einfach nur.

Und bevor ich anfange, möchte ich mich erstmal bedanken, für die Gedanken die ihr euch gemacht habt und die wirklich tollen Fragen die zustande gekommen sind. Wirklich der absolute Wahnsinn, teilweise sind da Sachen, über die ich noch niemals wirklich nachgedacht habe. Die Beantwortung der Fragen sind also nicht nur für euch interessant, sondern haben auch mich sehr zum Nachdenken angeregt.

Okay, dann mal los !

1. "Was ist das erste, was du morgens siehst, wenn du aufwachst ?"

Hm, Wie wärs wenn ihr euch davon selbst mal einen Eindruck macht ;) ? Hier mal ein kleiner Blick in meinem Zimmer. Zwar nicht vom Bett aus, aber ihr solltet alles erke
nnen. Das erste was ich morgens mache, sind die Rollos hochzurollen. Meistens sieht es dann morgens SO aus, und ich muss gestehen ich bin absolut verliebt in diesen Raum. Vielleicht ist ja das auch der Grund, wieso ich so ein Morgenmensch bin :) ?



2.  "Welche Bearbeitung-App für dein Handy benutzt du am liebsten ?"

Es gibt da genau zwei Apps, denen ich absolut Vertraue. Und das aus dem einfachen Grund : Sie machen einfach jedes Bild schön haha!
Die erste nennt sich VSCO-CAM. Ganz toll finde ich hier dieses "Fade" in den Bildern, das wie einen Schleier über die Fotos zieht. Jedes Foto bekommt dadurch so ein ruhiges "morgengrauengefühl" (ich glaube, dass man das so nicht sagen kann - aber ihr versteht ganz bestimmt was ich meine, oder?)
Die Vollversion musste ich allerdings kaufen, aber das war sie mir auch wirklich wert.

Die zweite nennt sich Rookie, und diese App benutze ich oft um die Helligkeit, Farben und Kontrast zu verstärken, oder auch andere Farbfilter zu meinen Fotos hinzuzufügen. Ich habe nur die Testversion, weil ich eigentlich immer wieder die selben Filter benutze und diese mir reichen.

3. "Gibt es besondere Orte/Ziel, die du in deinem Leben besuchen möchtest ? Und wenn ja, warum?"

Über diese Frage musste ich etwas länger nachdenken.
Das erste was mir in den Sinn kam war : Das Great-Barrier-Reaf in Australien. Ich bin absolut leidenschaftlichere Taucherin, und habe gerade meinen Advanced Tauchschein in Thailand gemacht.
Und diesen Ort zu besuchen gehört definitiv zu meinen Zielen.
Ein weiterer Ort ist Neuseeland. "Work&Travel" ist schon seit längerem ein großer Wunsch von mir, und ich kann es kaum erwarten, nächstes Jahr meine Koffer zu packen und mit meinem Freund die andere Seite der Welt zu erkunden, und Weihnachten im Sommer zu erleben.
Ein weiterer Ort, den ich in meinem Leben niemals missen möchte, ist Hamburg. Wie vielleicht einige schon wissen, lebe ich hier und liebe diese Stadt abgöttisch. Wir haben hier alles. Strand, Hafen, Stadt, Wälder, Flüsse, Seen .. In der Zukunft möchte ich hier auch leben. Ich hoffe auch, dass ich für mein Studium diese Stadt nicht verlassen muss. Dies ist einfach mein Zuhause. Was soll ich sagen ? Haha diese Stadt und ich sind einfach auf einer Wellenlänge hihi ;-)


So ! Erstmal genug geschrieben - Ich habe zwar noch weitere Fragen, aber die Antworten dazu gibts bald ! Falls ihr noch irgendetwas wissen möchtet, fragt mich ! Mail, Instagram, oder hier, auf meinem Blog.

xoxo, Annika

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog, kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen :) <3
    Liebe grüße

    http://shopaholiccsdreamworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen