Montag, 25. August 2014

Benebalm Dupe ?


Hey Ladies, 

JA, ich glaube wirklich ein Dupe gefunden zu haben für die berühmten Benebalms von Benefit.
Vom äußeren her sieht das alles schon ziemlich Verdächtig aus. Gleiche Hülle, Gleiche Lippenstift Form: Die Kiss Balms von Kiko. Eine Rosenholzfarbe lässt sich allerdings im Benefit Benebalmsortiment nicht finden ...

Benebalms von Benefit. Bild hab ich von hier.
Die Benebalms von Benefit gibt es in 4 verschiedene Farben, die Kiss Balms von Kiko hingegen in mehr als 7 verschiedenen Nuancen, außerdem in matt und mit glitzer.
Auch von den Farben gleichen sich viele, und als ich zum ersten mal einen Kiko Kissbalm in der Hand hatte, musste ich sofort an die Benebalms denken um die ich schon gefühlte tausende male geschlichen bin. Da Lippenstifte bei mir aber viel zu schnell aufgebraucht sind war der stolze Preis von 20€ für mich persönlich einfach zu viel.
Natürlich kam dieser Kissbalm dann für mich wie gerufen ! Dazu kommt dass er absolut meine Farbe ist. Die Nuance nennt sich "Blackberry"
und ist wirklich wunderschön zu tragen, gerade bei Mädchen mit blasser Haut.
Ein tolles Sheerfinish und eine super Farbe.
Kiss Balms von Kiko. Bild von der offiziellen Kikowebsite
Angeblich soll er nach "Blackberry" schmecken, oder solch ein Aroma haben, davon habe ich allerdings noch nicht wirklich etwas schmecken können. Allerdings finde ich das wirklich unwichtig, schließlich will ich ihn ja auch tragen und nicht essen ... ( obwohl ich Brombeeren liebe ! )

Das einzige was ich wirklich nicht wirklich überzeugend finde, ist die Haltbarkeit. Die Konsistenz ist butterweich. Das wäre ja auch eigentlich kein Problem, wäre er wenigstens nach 10 min noch auf den Lippen ! Bei mir verschwindet er einfach so schnell, da er einfach nicht einzieht. Beim Sprechen, trinken oder ähnlichem verabschiedet er sich ( vom essen brauchen wir gar nicht erst sprechen .. ).

Von 10 Punkten gebe ich diesem Dupe 7. Die hat er sich auch verdient. Denn soweit ich weiß, halten die Benebalms auch nicht wirklich gut, haben auch ein Sheerfinish und selbst die Farbauswahl der Kikobalms ist größer, und vom Preis her wirklich ein toller Ersatz für das Benefitprodukt.


xoxo, Annika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen